stickyTokens

Der Studiengang Media & Interaction Design der Hochschule Osnabrück kombiniert in einzigartiger Weise die vielfältigen Bereiche der Gestaltung digitaler Medien mit den Grundlagen der Informationstechnologie, Psychologie und Kommunikationswissenschaft.

Vom ersten Semester an werden die Kompetenzen für die verantwortungsvolle Gestaltung unserer digitalisierten Umwelt praxisnah und angewandt vermittelt. In zahlreichen Projekten entstehen kreative Lösungen für aktuelle und zukünftige Fragestellungen zur Interaktion mit digitalen Medien und Produkten. In unseren hochwertig und modern ausgestatteten Laboren und Werkstätten können die Entwürfe direkt als Prototypen umgesetzt werden. Die Projektstruktur und das umfangreiche Wahlmodul- Angebot erlauben es, im Studium ganz individuelle Schwerpunkte zu setzen. Dabei findet zu jeder Zeit eine intensive Begleitung durch die Lehrenden und Mitarbeitenden des Studiengangs statt.

Das Studium bereitet umfassend auf das Berufsleben vor. Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs arbeiten in Agenturen, in Designabteilungen großer Unternehmen und in Kulturinstitutionen, haben eigene Firmen gegründet, sind in der Forschung tätig und lehren bereits selbst an Hochschulen im In- und Ausland.

Finja Kösters, Paula Gnauck, Florian Elmhorst, Tjorven Bertolatus